• aktualisiert:

    LÜLSFELD

    Schatztruhen im Garten

    Eifrig kneteten die Kinder Schafwolle beim Ferienspaß in Lülsfeld. Foto: Reinhold Anger

    21 Kinder kamen zur ersten Ferienspaßaktion 2018 der Gemeinde Lülsfeld, die der Lülsfelder Frauenbund im Garten vor dem Sportheim organisierte. Evelyn Hatzung aus Iphofen lehrte die Kinder, eine Schatzruhe aus Filz zu fertigen. Unterstützt wurde sie von von den Frauenbund-Vorstandsmitgliedern Edith Schoder, Elisabeth Oeser und Ruth Zink. Mit verschieden gefärbten Schafwollbündeln, Seife und Wasser kneteten die Mädchen und Jungen eine runde Form. Diese wurde an einer Seite aufgeschnitten und ein Stein ins Innere gelegt. Nach dem Trocknen war die kleine, bunte Schatztruhe mit Edelstein fertig. Die Kinder freuten sich über ihre farbigen Eigenproduktionen.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!