• aktualisiert:

    SCHWEINFURT

    Schaufenster der Wirtschaft

    Das 25-jährige Jubiläum nehmen die Geschäftsführer der Firma Pabst zum Anlass, Thomas Uhlein für sein langjähriges Wirke... Foto: Susanne Pabst

    Thomas Uhlein feiert 25. Firmenjubiläum bei der Pabst Komponentenfertigung

    Nach Aufnahme seiner Beschäftigung bei Pabst am 1. September1993 war Thomas Uhlein zunächst bis zu seiner Berufung zum Ausbildungsleiter als Maschinenbediener tätig. Seit dem Januar 1996 nimmt Thomas Uhlein in seiner Funktion als Ausbildungsleiter eine Schlüsselfunktion bei Pabst wahr, heißt es in einer Pressemitteilung. „Unter seiner Ägide haben eine Vielzahl von Auszubildenden erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen, wobei auch Kammersieger hervorgegangen sind“ stellt Geschäftsführer Manfred Pabst fest. „Einige seiner Auszubildenden haben es durch Engagement und die Bereitschaft zur Weiterqualifikation zu wichtigen Funktionsträgern im Unternehmen gebracht“ ergänzt Geschäftsführer Volker Pabst.

    Die beiden Geschäftsführer heben außerdem hervor, dass Thomas Uhlein in Würdigung seiner Verdienste um die Ausbildung in der gewerblichen Wirtschaft die Ehrenurkunde des Bayerischen Wirtschaftsministeriums erhalten hat und von der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt für sein langjähriges Engagement im Prüfungsausschuss mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet wurde.

    Bearbeitet von Lena Berger

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!