• aktualisiert:

    GEROLZHOFEN

    Stadtgärtner: Keine Äste von Bäumen reißen!

    In den Alleen von Gerolzhofen werden allmählich die Kastanien reif. Und auch die Nussbäume stehen schon kurz vor der Ernte. Der Gerolzhöfer Stadtgärtner André Ditterich weist darauf hin, dass die Bürgerinnen und Bürger gerne die Nüsse und Kastanien in den städtischen Grünanlagen aufsammeln dürfen. Allerdings bittet er, dass von den Bäumen keine Äste abgerissen und dass keine Knüppel hoch in die Bäume geworfen werden, um besser an die Früchte zu kommen.

    Außerdem teilt Ditterich mit, dass die Stadt noch mehrere Obstbäume im Angebot hat, deren Früchte gestrichen und dann abgeleert werden können. Interessenten an den Obst werden gebeten, sich beim städtischen Bauhof zu melden unter Tel. (0 93 82) 31 61 01.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!