• aktualisiert:

    GRETTSTADT

    TSV07 Grettstadt: Sportabzeichenaktion in vollem Gange

    Nachdem die U11-Fußballjugend von Sportabzeichen-Obfrau Katrin Ditzel noch einige Tipps bekommen hatte, starteten die er... Foto: Ruth Volz

    Seit April läuft die Sportabzeichen-Kampagne 2018 des TSV Grettstadt, und nachdem zunächst Einzelsportler und Familien das Angebot nutzten und die Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold abgelegt haben, sind es seit Wochen Mannschaften mit ihren Trainerinnen und Trainern. So konnten die beiden Verantwortlichen Katrin Ditzel und Ruth Volz inzwischen die Gardemädchen der Tanzmäuschen und der Dancing Flames, die U9, U11, U13 und U15 der Fußballer, die Gruppe der Volleyballer, die Sport-Spiel-Spaß-Kinder und die U12 der Korbballerinnen durch die geforderten Disziplinen lotsen. Die beiden Sportabzeichenprüferinnen hoffen darauf, dass der TSV Grettstadt in diesem Jahr die Teilnehmerzahl von 150 knackt, nachdem der TSV07 schon im Vorjahr mit 139 Sportabzeichen der Verein im Bereich Schweinfurt war, der mit Abstand die meisten Sportabzeichen an den Mann, die Frau oder die Jugendlichen brachte. Die diesjährige Aktion läuft noch bis Oktober. Informationen und Terminvereinbarungen gibt es unter Tel. (0 97 29) 90 73 73.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!