• aktualisiert:

    OBERSCHWARZACH

    Tennis-Schnupperkurs für Kinder

    Die Kinder mit Guido Plener (hinten 3. von rechts). Foto: Robert Neubig

    Im Rahmen des Ferienspaßes führte die DJK Oberschwarzach eine Tennisaktion für die Kinder von sechs bis zwölf Jahre durch. Zwölf Kinder, alle spielten zum ersten Mal Tennis, nahmen am Tennistraining teil. Guido Plener zeigte den Kindern zunächst den richtigen Aufschlag und die Beobachtung des Balles. Auch zeigte er ihnen, wie die Vorhand richtig eingesetzt wird. Die Kinder spielten mit Kinderschlägern, die etwas kleiner als die normalen Schläger sind. Ebenso gab es drucklose Bälle, die nicht so hart sind und auch keine großen Geschwindigkeiten erreichen können. Nach einigen erfolglosen Aufschlägen trafen die Kinder die Bälle immer besser.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!