• aktualisiert:

    BRÜNNSTADT

    Wissenswertes über Gerolzhofen

    (rnt) Die Stadt Gerolzhofen führte im Rahmen der Ferienspaßaktion eine Stadtführung für Kinder durch. Heike Bauer erkl... Foto: Robert Neubig

    Die Stadt Gerolzhofen führte im Rahmen der Ferienspaßaktion eine Stadtführung für Kinder durch. Heike Bauer erklärte den Kindern am Modell hinter der Stadtpfarrkirche einige wichtige und wissenswerte Details aus der Vergangenheit. Danach erzählte sie den Kindern einiges über den Brunnen am Marktplatz. Die Führung ging weiter über das alte Rathaus, Weißer Turm, Bürgerspital, Spitaltor, städtisches Brauhaus zum Bierkeller. Bei allen Stationen sprach sie über die wichtigsten Details. Den Abschluss bildete der Bierkeller. Dort konnten die Kinder sehen, wo früher das Bier gelagert wurde. Die Stadtführung war sehr informativ und wurde von Heike Bauer gut durchgeführt. Im Bild die interessierten Kinder mit Heike Bauer vor dem Brunnen am Marktplatz.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!