• aktualisiert:

    Schweinfurt

    Wechsel im Führungsteam bei Riedel Bau

    Das neue Führungsteam der Firmengruppe Riedel Bau (von links): Vorstand Günther Marzog, Geschäftsführer Matthias Lambers, Aufsichtsratsvorsitzende Stefanie Riedel, Vorstand Herbert Treuting und Vorstand Stephan Kranig.
    Das neue Führungsteam der Firmengruppe Riedel Bau (von links): Vorstand Günther Marzog, Geschäftsführer Matthias Lambers, Aufsichtsratsvorsitzende Stefanie Riedel, Vorstand Herbert Treuting und Vorstand Stephan Kranig. Foto: Volker Martin

    Günther Marzog verstärkt seit dem 2. Juni 2020 das Führungsteam der Firmengruppe Riedel Bau und übernimmt die Position des kaufmännischen Vorstands der Riedel Bau AG Holding. Marzog tritt damit die Nachfolge von Herbert Treuting an. Das geht aus einer Mitteilung des Unternehmens an die Presse hervor. Treuting unterstützt Marzog in der Übergangszeit, bis er zum 01. Januar 2021 in den Aufsichtsrat der Riedel Bau AG Holding wechselt. "Herbert Treuting hat in seiner langen Tätigkeit bei Riedel Bau maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen", wird Aufsichtsratsvorsitzende Stefanie Riedel in der Mitteilung zitiert.

    Das Bauunternehmen wurde unter dem Dach der Riedel Bau AG Holding bisher von den beiden Vorständen Stephan Kranig und Herbert Treuting geführt. Treuting gehört seit 1986 dem Unternehmen an. Seit 2007 ist er kaufmännischer Vorstand der Riedel Bau AG Holding. Im Alter von 61 Jahren beendet er nun seine Tätigkeit im Vorstand der Holding nach 34 Jahren Betriebszugehörigkeit. Ab 1. Januar 2021 wird er dem Aufsichtsrat der Firmengruppe angehören.

    Günther Marzog (53) hat seinen Wohnsitz im oberfränkischen Weismain. Nach seiner Ausbildung zum Betriebswirt war der studierte Baufachwirt als Prokurist und Geschäftsführer in großen und mittelständischen Bauunternehmen beschäftigt. "Ich freue mich sehr, nun die zukünftige Entwicklung mitgestalten zu können. Meine neuen Kolleginnen und Kollegen haben mit Ihrer bisherigen hervorragenden Arbeit hierfür beste Voraussetzungen geschaffen", so Marzog.

    Den technischen Part des Riedel Bau Vorstands hat Stephan Kranig (52) inne. Der Bauingenieur startete 1998 im Unternehmen und ist seit 2014 Geschäftsführer der Riedel Bau GmbH. Seit 2016 ist Kranig auch technischer Vorstand der Riedel Bau AG Holding.

    Matthias Lambers (59) begann 1996 als Projektentwickler in der Riedel Bau Gruppe. 1999 wurde er in die Geschäftsführung der Riedel Bau GmbH berufen. Der Fokus seiner Verantwortung liegt im Ressort "Bauträger / Projektentwicklung".

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Schweinfurt-Newsletter!

    Bearbeitet von Katrin Amling

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!