• aktualisiert:

    Uffenheim

    89 ABC-Schützen feierten ihren ersten Schultag

    Die Kinder der Klasse 1a mit ihrer Lehrerin Jutta Frieß. Foto: Petra Schlosser

    An der Grundschule Uffenheim starteten zum neuen Schuljahr 89 Kinder in den neuen Lebensabschnitt Schule. Die Buben und Mädchen wurden laut Pressemitteilung nach einem Familien-Gottesdienst in der Stadtkirche von Konrektorin Jutta Frieß herzlich in der Schulfamilie willkommen geheißen. In der Sporthalle begrüßten außerdem alle Schüler der zweiten Klassen die ABC-Schützen mit einem Lied und guten Ratschlägen für den neuen Lebensabschnitt. Anschließend wurden die Schulneulinge in vier Klassen eingeteilt. Dort erlebten sie teils mit Begeisterung, teils auch noch etwas skeptisch, ihren ersten „Unterricht“ im Klassenzimmer. Die Eltern erhielten währenddessen in der Turnhalle viele Informationen zum Thema Schule.

    Bearbeitet von Lena Bayer

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!