• aktualisiert:

    Würzburg

    Aktion #WueZusammen erleuchtet den Würzburger Schlossberg

    Die Initiative #WueZusammen will mit einer Lichtinstallation ein positives Zeichen setzen.
    Die Initiative #WueZusammen will mit einer Lichtinstallation ein positives Zeichen setzen. Foto: Silvia Gralla

    Am Dienstagabend um 21:15 Uhr werden auf dem Würzburger Schlossberg die Worte "WueZusammen" zu sehen sein, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Idee hatte die Firma Ape Labs aus Eisingen.

    Mehr Informationen zu der Initiative #WueZusammen finden Sie hier.

    Die Lichtshow soll den Zusammenhalt während der Corona-Krise verkörpern und so ein positives Zeichen setzen. Um die Nachricht in den Weinbergen des Weinguts Staatlicher Hofkeller auch aus weiter Entfernung lesbar machen zu können, stellte das Würzburger Einrichtungshaus Ikea transparente Boxen zur Verfügung.  

    Musikalisch werde die Lichtshow von drei Künstlern begleitet, die das Lied "Stand by me" von Ben E. King auf Deutsch, Englisch und Spanisch singen. Außerdem werde die Inszenierung live im Internet übertragen und das Lied bei "Radio Gong Würzburg" zu hören sein. 

    Informationen zur Live-Übertragung unter www.wuezusammen.de

    Drei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Würzburg-Newsletter!

    Bearbeitet von Louisa Krüger

    Kommentare (4)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!