• aktualisiert:

    Weikersheim

    Ausstellung auf dem Weikersheimer Marktplatz

    Zum zweiten Mal zeigt die Stadt Weikersheim großflächige Fotografien auf dem Marktplatz. Dieses Jahr wurde das Thema „Besondere Momente mit Musik“ ausgewählt. Foto: Christel Nowak

    Zum zweiten Mal zeigt die Stadt Weikersheim großflächige Fotografien auf dem Marktplatz. Dieses Jahr wurde das Thema „Besondere Momente mit Musik“ ausgewählt, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Zu sehen ist die Ausstellung bis 30. Oktober.

    Musik spielt in der Stadt zweifelsohne eine große Rolle. Im Juli wurde das Konzerthaus TauberPhilharmonie eröffnet. Die Jeunesses Musicales Deutschland hat hier ihren Sitz und die Musikakademie Schloss Weikersheim lockt jährlich junge Musiker als auch große Orchester an, die hier proben und oft auch Abschlusskonzerte geben.

    Fotografen waren aufgerufen, Fotos zum Thema für die diesjährige "Foto.Schau!" bei der Stadt Weikersheim einzureichen. Zum einen geschah der Aufruf über den Fotowettbewerb Blende. Zum anderen wurden direkt Personen angesprochen, die beruflich oder privat fotografieren.

    Bearbeitet von Nico Christgau

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!