• aktualisiert:

    REGION OCHSENFURT

    Baum fällt auf Stromleitung

    In acht Orten südlich von Ochsenfurt hat ein Stromausfall am Donnerstag Vormittag dafür gesorgt, dass die Lichter ausgingen. Betroffen waren Gaukönigshofen mit seinen Ortsteilen Acholshausen, Wolkshausen und Rittershausen, die Ochsenfurter Stadtteile Tückelhausen, Hohestadt und Kaltenhof Gaukönigshofen sowie der Riedenheimer Ortsteil Sächsenheim.

    Wie die Main-Donau-Netzgesellschaft mitteilt, war die Ursache ein Baum, der um 10.48 Uhr bei Tückelhausen von einer Sturmböe umgeknickt wurde und in eine 20 000-Volt-Freileitung fiel. Durch Umschaltung auf andere Leitungen konnte die Versorgung bis 11.39 Uhr wieder hergestellt werden.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!