• aktualisiert:

    WÜRZBURG-LAND

    Beim Abfall die Nase weit vorn

    Die Landkreisbürger sind mit der Abfallentsorgung durch das team orange mehr als zufrieden. Das hat ein Marktforschungsinstitut bestätigt.

    Bislang führte der Abfallwirtschaftsbetrieb eigene Kundenbefragungen durch. 2013 testete mit dem Mainzer Institut „L.Q.M Marktforschung GmbH“ erstmals ein externes Unternehmen die Zufriedenheit mit der Abfallentsorgung im Allgemeinen sowie den Service- und Informationsleistungen des team orange und verglich die Ergebnisse bundesweit mit anderen Kommunalbetrieben.

    Prof. Alexander Schraml, Kommunalunternehmen-Vorstand, berichtet: „800 Bürger wurden in unserem Auftrag repräsentativ befragt und das Ergebnis ist ein Riesenerfolg. Denn über 96 Prozent der Befragten gaben an, mit dem team orange und seinem Entsorgungsspektrum ,sehr zufrieden‘ oder ,zufrieden‘ zu sein. Gleichzeitig attestierte uns die Befragung auch bei der Freundlichkeit der Mitarbeiter und den Entsorgungsmöglichkeiten einen Zufriedenheitsgrad jenseits der 90-Prozent-Marke“.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!