• aktualisiert:

    Reichenberg

    Benefizkonzert des Eine-Welt-Vereins Karibuni in Reichenberg

    Bekannt für ein hochwertiges und humorvolles Programm: die Gruppe „Herbst-Zeitlosen“ kommt nach Reichenberg. Foto: Herbst-Zeitlosen

    Der Reichenberger Eine-Welt-Verein Karibuni lädt ein zu einem Benefizkonzert mit den „Herbst-Zeitlosen“ am Samstag, 12. Oktober, um 18 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Reichenberg. Die „Herbst-Zeitlosen“ sind Sonja Baus (Sopran), Margrid Gross (Alt), Georg Schirmer (Tenor und Piano), Peter Staubach (Bass und Piano) und als Gast Maria Hussong (Violine).

    Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten für das langjährige Karibuni-Projekt „Waisenhaus Mafinga“ in Tansania, teilt der Veranstalter in einer Pressemitteilung mit. Das Konzert steht unter dem Motto: „Achtung! Vielfalt! In Würde mit dem Fremden leben!?“. Das Programm beinhaltet ein- und mehrstimmige Lieder zu Klavier- und Geigenbegleitung und kurze Zwischentexten über die schwierige Frage, wie man ein Zusammenleben in gegenseitiger Achtung und Würde schaffen kann.

    Bearbeitet von Nico Christgau

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!