• aktualisiert:

    Ippesheim

    Bianca Kilian wieder Vorsitzende

    Wahlen beim Heimat- und Weinbauverein Ippesheim: Das Bild zeigt (von links) Karl-Heinz Wellmann, Nicole Gröninger, Jana Hassold, Johanna Schmidt, Bianca Kilian, Christina Alt, Frank Schumann, Ernst Dürr und Ulrich Beigel. Foto: Gerhard Krämer

    Keine wesentlichen Veränderungen gab es im Vorstand des Heimat- und Weinbauvereins Ippesheim bei den turnusgemäßen Neuwahlen bei der Jahresversammlung. Bianca Kilian bleibt Vorsitzende, ihre Stellvertreter sind weiterhin Nicole Gröninger und Karl-Heinz Wellmann.

    Ippesheims neuer Bürgermeister Karl Schmidt, der die Wahlen leitete, gab bekannt, dass er selbst nicht mehr für den Vorstand des Vereins kandidieren möchte. Die Mitglieder wählten zum Schriftführer wieder Ulrich Beigel und zum Kassier Ernst Dürr. Als Beisitzer fungieren Johanna Schmidt, Frank Schumann, Christina Alt, Jana Hassold, Claudia Ott, Manuel Krauß und Tommy Neumeister.

    Die wiedergewählte Vorsitzende Bianca Kilian ging in ihrem Bericht über das vergangene Weinjahr auf die Trockenheit ein, die den Winzern ziemlich zu schaffen gemacht hatte. Das Frühjahr sei vielversprechend gewesen, dann aber sei ein viel zu trockener Sommer gefolgt, der bereits im September zur Weinlese gedrängt habe.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!