• aktualisiert:

    Güntersleben

    Bleibt Jugendtreff geschlossen?

    Im Lagerhaus sind verschiedene öffentliche Nutzungen untergebracht, darunter auch der Jugendtreff Foto: Christian Ammon

    Nachdem der Jugendpfleger der Gemeinde gekündigt hat, ist der Jugendtreff im Lagerhaus zurzeit geschlossen. Auch gab es zuletzt nur noch sehr wenige Jugendliche, die sich von den Angeboten angesprochen gefühlt haben.

    Das Ergebnis einer Fragebogenaktion des Jugendausschusses zeigt zudem eine zwiespältiges Bild: Von 320 Fragebögen, die in den Schulen und Vereinen an die Jugendlichen verteilt wurden, kamen nur 59 zurück. Davon bestätigten aber immerhin 23, dass sie grundsätzlich Interesse daran hätten, den Jugendtreff zu besuchen. In der Gemeinde wird auch eine Schließung und eine andersweitige Verwendung der Räume im Lagerhaus diskutiert.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!