• aktualisiert:

    Rothof

    Container ersetzen Nebengebäude

    Die Sanierung der Alten Schule auf dem Rothof steht seit längerem fest. Nun nimmt auch das Ersatzgebäude für das ebenfalls in den 1930er Jahren errichtete Nebengebäude Gestalt an.

    Vorgesehen sind zwei Container, einer für die Sanitäranlagen, und ein weiterer kleinerer, der als Lagerraum dient. Er kann auch als Ausgabe für Getränke genutzt werden. Beide werden so aufgestellt, dass sie eine Einheit bilden. Eine Holzverschalung, die auf die Dämmung aufgebracht wird, soll dafür sorgen, dass sich die Container in das Umfeld eingliedern. Die Kosten werden auf 76000 Euro geschätzt.

    Außerdem erhält der Zugang ein Pflaster aus Betonstein mit dem Aussehen von Muschelkalk. Hierfür entstehen nochmals Kosten von etwa 7000 Euro. Die Alte Schule auf dem Rothof ist für Veranstaltungen auf dem Rothof von Bedeutung, der Garten dient als als beliebtes Festgelände.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!