• aktualisiert:

    UETTINGEN

    Der Mietvertrag läuft aus

    In der Gemeinderatssitzung vom 21. Februar beschloss der Gemeinderat über die Auftragsvergabe zum Bauabschnitt 2, Teil 1 für die Wasserversorgungsanlage und Abwasserentsorgungsanlage in der Wertheimer Straße und Remlinger Straße, die den Straßenausbau der Remlinger Straße mit einschließt.

    Baubeginn Ende März

    Die Kosten werden bei etwa zwei Millionen Euro brutto liegen. Baubeginn in der Remlinger Straße ist voraussichtlich Ende März. Die Gemeinde wird der Empfehlung von Staatsminister Joachim Herrmann folgen und bis zum Abschluss des aktuellen Gesetzgebungsverfahrens zur geplanten Abschaffung der Straßenbaubeiträge keine Bescheide für den Straßenausbau versenden.Bürgermeister Heribert Endres hat kurzfristig eine Anliegerversammlung zum Bauabschnitt 2 für die Anlieger der Remlinger Straße einberufen. Die Versammlung findet am Mittwoch, 28. Februar, um 19.30 Uhr im Gemeinderaum der Aalbachtalhalle.

    Mietvertrag läuft aus

    Das baufällige ehemalige Feuerwehrhaus neben dem neuen Gebäude soll abgerissen werden, damit das Grundstück anderweitig genutzt werden kann. Aktueller Anlass ist das Auslaufen des Mietvertrags mit dem bisherigen Mieter. Da das Gebäude nicht freistehend ist, muss allerdings ein Statiker zur Überprüfung der Standsicherheit hinzu gezogen werden.

    Endres will zuvor mit den Besitzern der angrenzenden Gebäude sprechen und klären, ob ihrerseits ebenfalls Abbruchüberlegungen bestehen. Ein Nachbar hat bereits bekundet, dass er eine Dachsanierung und einen Teilabbruch plant. In der Sitzung wurde aufgrund der klammen Finanzsituation der Gemeinde der Verkauf des Grundstücks inklusive des baufälligen Gebäudes diskutiert.

    Belange der Gemeinde

    Dieses wurde aber wieder verworfen, da das Grundstück zwischen dem neuen Feuerwehrgebäude und einer gemeindlichen Bushaltestelle liegt und somit in Zukunft Belange der Gemeinde benötigt werden könnte (z.B. Parkplätze für die Feuerwehr, Anbau oder ähnliches).

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!