• aktualisiert:

    Rottendorf

    Drei Bürgermeister und eine Weinprinzessin

    Foto: Sven Kunschir, Gemeindeverwaltung

    Bei bestem Wetter kamen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher auf das 9. Rottendorfer Dorffest. Auf Straßen, Plätzen und in Höfen gab es allerhand zu sehen: vom Töpfer, Korbflechter und Miniatureisenbahner bis zum musikalischen und sportlichen Bühnenprogramm auf zwei Festbühnen war alles dabei. Nach dem Eröffnungskonzert der Musikschule ging es mit dem Bieranstich durch Bürgermeister Roland Schmitt richtig los. Auch für die kleinen Gäste war mit einem umfangreichen Programm am Rottendorfer Wasserschloss gesorgt. Das im dreijährigen Rhythmus stattfindende Dorffest wird das nächste Mal im Jahr 2021 stattfinden und auch dann wieder jede Menge für seine Besucher zu bieten haben. Im Bild beim Bieranstich: (von links) Rottendorfer Weinprinzessin Sandra Körner, 2. Bürgermeister Klaus Hofstätter, 1. Bürgermeister Roland Schmitt, 3. Bürgermeister Klaus Friedrich.

    Robert Menschick

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!