• aktualisiert:

    BIEBEREHREN

    Ehrennadel für Richard Döppler

    Seit 60 Jahren verrichtet Richard Döppler (Bildmitte) den Dienst des Mesners in der Kirche. Von Pfarrer Gerhard Hanft (r... Foto: M. SCHMID

    Seit 60 Jahren verrichtet Richard Döppler (Bildmitte) den Dienst des Mesners in der Kirche. Von Pfarrer Gerhard Hanft (rechts), der bei der Mitarbeiterfeier die außergewöhnlich lange Dienstzeit würdigte, bekam Richard Döppler die Ehrennadel der Diözese verliehen.

    Daneben händigte er dem Mesner auch die dazugehörende Urkunde von Bischof Friedhelm aus. Zudem bekam er für seine herausragenden Dienste eine urkundliche Würdigung von Papst Franziskus aus Rom. Im Namen der Pfarrei Bieberehren verband Pfarrgemeinderatsvorsitzende Monika Schmid die Gratulation mit einem großen Dankeschön an Richard Döppler. Der Bieberehrener der seit 1957 das Mesner-Amt zuverlässig versieht, wurde dabei bis vor wenigen Jahren von seinem Bruder Alois unterstützt. Foto: M. SCHMID

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!