• aktualisiert:

    Uengershausen

    Ein Hunderennen als Höhepunkt

    Hunderennen Foto: Ludwig Lechler

    Der Verein für Hundesport Maintal (VfH) hatte auf seinem Übungsgelände in Uengershausen zum Tag der offenen Tür eingeladen. Den Gästen wurde ein buntes Programm geboten, wie der Verein berichtet. Zum Anfang zeigten die Begleithunde ihr Können. Danach kamen die befreundeten Hundeführer aus Eltman mit ihren ihren Breiten- und Turniersporthunden zum Zuge. Die Zuschauer waren erstaunt, mit welcher Freude und Leichtigkeit die Vierbeiner über die aufgestellten Hindernisse gingen. Doch den  Höhepunkt bildete zum Abschluss des Programms das Hunderennen (Foto) an dem alle Hunde, auch die Besucherhunde, teilnehmen konnten. Ziel der Veranstaltung war es, Interessierte mit ihren Hunden für den Breitensport zu begeistern. Nähere Auskunft bei Heike Mehling unter (01 70) 3 41 66 72.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!