• aktualisiert:

    Gerbrunn

    Ein Lastenrad für Gerbrunn

    Foto: Uschi Rosenbaum

    Nachdem der Gerbrunner Gemeinderat seine grundsätzliche Zustimmung zur Beschaffung eines E-Lastenrads für die Gemeinde und ihre Bürger schon signalisierte, ging es nun um die Details und die „Fahrzeugauswahl“. Mitglieder der Initiative Freies Lastenrad Würzburg stellten den Gemeinderäten ein Modell vor, das bereits erfolgreich in Würzburg im Einsatz ist. Mit einem Elektromotor lassen sich Lasten und auch Steigungen problemlos bewältigen, eine abschließbare Box ermöglicht den sicheren Transport der Einkäufe. Das Gerbrunner Lastenrad soll nun beschafft werden und kostenfrei zur Ausleihe für die Bürger zur Verfügung stehen. „Als erste Gemeinde im Landkreis wollen wir so einen weiteren Beitrag zur Verkehrswende leisten und aktiven Klimaschutz betreiben“, ergänzte Bürgermeister Stefan Wolfshörndl.

    Bearbeitet von Klaus Richter

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!