• aktualisiert:

    REGION WÜRZBURG

    Einbrecher entkamen unerkannt

    Im Laufe des Montags sind Einbrecher im Landkreis Würzburg in mehrere Einfamilienhäuser eingedrungen. Die Täter konnten in sämtlichen Fällen unerkannt flüchten, berichtet die Polizei. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.

    Im Randersackerer Ortsteil Lindelbach ist ein Unbekannter zwischen 8 und 19 Uhr in ein Einfamilienhaus „Am Neuen Weg“ eingedrungen. Er verschaffte sich über die Terrassentür Zutritt zum Haus und entwendete Bargeld und Elektronikartikel im Wert von mehreren tausend Euro. Auch der Einbruchschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

    Vermutlich schon zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen, 8 Uhr, ist ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Martin-Wilhelm-Straße in Höchberg eingedrungen. Er flüchtete anschließend ohne Tatbeute in unbekannte Richtung. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

    Am Montag gegen 11 Uhr wurde an einem Einfamilienhaus im Judenbühlweg in Höchberg der Einbruchsalarm ausgelöst. Ein Täter versuchte sich gewaltsam über die Terrassentüre Zutritt zum Haus zu verschaffen, wurde aber offensichtlich durch den Alarm abgeschreckt. Der Sachschaden beläuft sich trotzdem auf etwa 2000 Euro.

    In Bieberehren ist am Montag zwischen 11 Uhr und 19.30 Uhr ein Unbekannter über eine rückwärtige Tür in ein Einfamilienhaus in der Hohen Steige eingestiegen und hat mehrere Räume durchwühlt. Er entwendete Schmuck und Elektroartikel im Wert von mehreren tausend Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

    Die Kriminalpolizei Würzburg hofft bei ihren Ermittlungen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Bereich der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?

    Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. (09 31) 457-17 32 zu melden.

    Bearbeitet von Gitta Theden

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!