• aktualisiert:

    Würzburg

    Erlös aus Fußballturnier für Würzburger Kindertafel

    Einen Spendenscheck übergab das Team von Reinhart Immobilien Marketing an den Verein Würzburger Kindertafel. Foto: reinhart-immo.de

    Das Team von Reinhart Immobilien Marketing veranstaltete in diesem Jahr ein Benefiz-Firmenfußballturnier in Kitzingen-Hohenfeld. Mit der Unterstützung vieler Helfer des Fußballvereins TSV Hohenfeld 1911 und vieler großzügiger Sponsoren der Tombolapreise wurde das Turnier ein voller Erfolg, so eine Pressemitteilung.

    Der gesamte Gewinn aus Tombola und Essensverkauf wanderte in einen Spendentopf. Das Team von Reinhart Immobilien Marketing konnte deshalb einen Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro an den Verein Würzburger Kindertafel überreichen.

    Aus vielerlei Gründen kommen immer mehr Kinder ohne Frühstück und Pausenbrot in die Schule. Dadurch sind ihre Konzentration und ihr Lernerfolg erheblich eingeschränkt. Dort hakt die Arbeit der Würzburger Kindertafel ein. Ehrenamtliche Helfer organisieren jeden Tag die Herstellung und Verteilung der gesunden Pausenbrote an bedürftige Kinder der Würzburger Schulen. Der Verein Kindertafel finanziert sich ausschließlich durch Spenden.

    Bearbeitet von Anja Behringer

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!