• aktualisiert:

    Rimpar

    Erstes Tennistraining für Kinder mit Handicap

    Handicaped Day bei der Tennisabteilung des ASV Rimpar. Foto: Nicole Krumm

    In der Turnhalle Neue Siedlung geb es eine ganz besondere Trainingseinheit: Zum ersten Mal bot die Tennisabteilung des ASV Rimpar Training für Kinder mit Handicap an, ein Projekt, das laut Pressemitteilung des Vereins in der weiteren Umgebung seinesgleichen suche.

    Training für Kinder mit Einschränkungen war Trainerin Katta Herth schon lange ein ganz wichtiges Anliegen. Gemeinsam mit Nicole Krumm und Abteilungsleiter Alex Thumbs wurde der erste Trainingstag auf die Beine gestellt. 

    Die Kinder haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Katta Herth hatte sich viele Gedanken gemacht, um für jeden Teilnehmer ein abgestimmtes Konzept anbieten zu können. Nach Aufwärmübungen und ersten Übungen für das Ballgefühl oder die Hand-Auge-Koordination ging es in kleinen Trainingsgruppen mit der Unterstützung von Hanna Loncar und Simone Graf ordentlich zur Sache. Schlagübungen, Gleichgewichtsübungen, Geschicklichkeit und Tennis über das Kleinfeldnetz – alle Beteiligten waren mit vollem Engagement und viel Spaß bei der Sache. Jeder konnte bis zum Ende des Trainings erste Erfolge mit Schläger und Ball erreichen.

    Auch die Eltern, Geschwister und andere Verwandte waren mit Spaß dabei,  unterstützten Trainer und Kinder und versuchten sich auch mal selbst am Tennisschläger.

    Im neuen Jahr wird das Training in kleinen Gruppen weitergehen und in der Freiluftsaison könnte es ein fester Bestandteil des Trainingsangebots des TC Rimpar werden.

    Informationen über die geplanten nächsten Termine unter info@tennis-rimpar.de oder bei Abteilungsleiter . Alexander Thumbs, Tel.: (0152) 54295022.

    Handicaped Dayfür alle Fotos wurde eine Freigabe der Beteiligten gegeben Foto: Nicole Krumm
    Handicaped Dayfür alle Fotos wurde eine Freigabe der Beteiligten gegeben Foto: Nicole Krumm
    Handicaped Dayfür alle Fotos wurde eine Freigabe der Beteiligten gegeben Foto: Nicole Krumm
    Handicaped Dayfür alle Fotos wurde eine Freigabe der Beteiligten gegeben Foto: Nicole Krumm
    Handicaped Dayfür alle Fotos wurde eine Freigabe der Beteiligten gegeben Foto: Nicole Krumm

    Bearbeitet von Andreas Köster

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!