• aktualisiert:

    Leinach

    Ferienprogramm am Alten Backofen

    Der Arbeitskreis „Backoufa“ des Gesangvereins Frohsinn hatte beim diesjährigen Ferienprogramm in Leinach zum Pizzabacken eingeladen. Der alte Backofen wurde bereits in den frühen Morgenstunden angeschürt, so dass bei Ankunft der Kinder und Jugendlichen die nötige Hitze bereits vorhanden war und sofort begonnen werden konnte, heißt es in einer Pressemitteilung. Dann wurden die Zutaten klein geschnitten. Anschließend kreierte sich jedes Kind eine eigene Pizza. Dabei erfuhren sie noch einiges über die Geschichte des historischen Backofens, etwa wie ein Backtag bei ihren Urgroßeltern abgelaufen ist. Die Begeisterung war groß und die Kinder und Jugendliche freuen sich schon, wenn es dann zur Adventszeit wieder heißt: Gemeinsam backen im alten Backofen. Dann gibt es Pfeffernüsse, endet die Pressemitteilung.

    Susanne Vankeirsbilck

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!