• aktualisiert:

    Röttingen

    Große Modenschau im Seniorenzentrum Taubertal

    Jede der Damen erhielt von Stefan Michael-Lohs eine Urkunde als „Model des Tages“. Foto: Franziska Helbig

    In der Alloheim Seniorenresidenz drehte sich jetzt alles um die neueste Mode. Stefan Michael-Lohs besuchte mit seinem mobilen Mode-Service die Einrichtung und präsentierte Bewohnern und Angehörigen seniorengerechte und modische Kleidungsstücke der aktuellen Herbst- und Winterkollektionen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

    „Für ältere Menschen ist es oftmals mit großem Aufwand und Stress verbunden, in ein Kleidungsgeschäft einkaufen zu gehen“, sagte Franziska Helbig, Leiterin der Ergotherapie. „Daher lassen wir moderne und seniorengerechte Mode ganz einfach in unsere Einrichtung kommen.“ Durchgeführt wurde die Modenschau von Stefan Michael-Lohs, Inhaber des mobilen Mode-Service aus Rothenburg. Er informierte über die neuesten Trends der diesjährigen Herbst- und Wintersaison und verwandelte die Seniorenresidenz dafür kurzerhand in einen Laufsteg.

    Urkunde als "Model des Tages"

    „Drei unserer Bewohnerinnen stellten sich als Models für unseren Catwalk zur Verfügung“, erzählt Franziska Helbig. Dieses Engagement wurde entsprechend gewürdigt: Jede der Damen erhielt von Michael-Lohs eine Urkunde als „Model des Tages“. Im Anschluss an die Präsentation hatten alle Bewohner und Angehörigen die Möglichkeit, die Kleidungsstücke anzuprobieren und zu erwerben. 

    Bearbeitet von Nico Christgau

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!