• aktualisiert:

    Gaukönigshofen

    Kinder bauen ein Outdoor-Sofa

    Bei der Schulkinder-Ferienbetreuung wurden alte aussortierte Paletten wieder auf Vordermann gebracht. Das Ergebnis ist ein Outdoor-Sofa für die große Terrasse in der Krippe. Foto: E. Wolz-Nagl

    Die Schulkindbetreuung von Gaukönigshofen betreut die Grundschulkinder nicht nur nach dem Unterricht während der Schulzeit, sondern auch in den Schulferien. Neben gemeinsamem Kochen und einen Ausflug in den Tierpark Mergentheim gab es einer Pressemitteilung zufolge ein handwerkliches Projekt. Alte aussortierte Paletten wurden wieder auf Vordermann gebracht: Herausstehende Nägel wurden entfernt, neue Nägel wieder reingehämmert, es wurde geschliffen und gepinselt. Das Ergebnis ist ein Outdoor-Sofa für die große Terrasse in der Krippe. An sonnigen Tagen genießen die Krippenkinder am Vormittag das Sofa und am Nachmittag nach den Hausaufgaben können es sich die Schulkinder auf dem Sofa bequem machen.

    Bearbeitet von Rebecca Wolfer

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!