• aktualisiert:

    Seehaus

    Liebes- und Studentenlieder erklingen in der Schlosskapelle

    Franz Vitzthum & das United Continuo Ensemble Foto: Christoph Wichtmann

    "Ein Freund, ein Trunk" - unter diesem Motto singt Countertenor Franz Vitzthum am Donnerstag, 12. September, um 19.30 Uhr Liebes-, Trink- und Studentenlieder von Adam Krieger in der Kapelle von Schloss Seehaus. Die musikalische Begleitung übernimmt das United Continuo Ensemble. Der sächsische Adam Krieger (1634 bis 1666) gilt laut Pressemitteilung als der erfindungsreichste und vielseitigste Meister des frühen deutschen Barockliedes. Seine Liebes-, Trink- und Studentenlieder wurden schnell überaus beliebt. Abgerundet wird das Programm von instrumentalen Sonaten der Komponisten Johann Rosenmüller und Philipp Friedrich Buchner. Karten gibt es bei der Buchhandlung Dorn in Neustadt/Aisch und Bad Windsheim, Buchhandlung Seehars in Uffenheim, Tel.: (09165) 541, per E-Mail an info@schloss-seehaus.de oder an der Abendkasse.

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!