• aktualisiert:

    KIRCHHEIM

    Neuer Hauptkanal für Mergentheimer Straße

    Die Sanierung der Mergentheimer Straße an der Ortsausfahrt von Kirchheim nach Wittighausen ist bereits beschlossene Sache. Nun hat der Gemeinderat einen Neubau des hier verlaufenden Hauptkanals beschlossen. Mit der Erweiterung des Durchmessers von 70 auf 80 Zentimeter soll ein Engpass im Abwassernetz der Gemeinde entfernt werden. Damit kann der Kanal ein Drittel mehr Abwasser ableiten als bisher. Die Baukosten, die anders als die Fahrbahndecke weitgehend von der Gemeinde zu tragen sind, belaufen sich auf 340 000 Euro. Unklar ist jedoch noch, welche Kosten für den vermutlich belasteten Erdaushub auf die Gemeinde zukommen. Außerdem hat der Gemeinderat festgelegt, dass der durchgehend zwei Meter breite, allerdings ausschließlich auf der Ostseite verlaufende Gehweg mit einem Betonpflaster und einem hochkantigen Bordstein versehen wird. Der Baubeginn ist für Mitte Juni dieses Jahres vorgesehen.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!