• aktualisiert:

    Kürnach

    Parteinotiz: René Wohlfart zu Gast bei Bernd Rützel in Berlin

    René Wohlfart war zu Gast bei Bernd Rützel in Berlin. Foto: Büro Bernd Rützel

    Der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel hatte eine Sitzungswoche lang Begleitung von René Wohlfart aus Kürnach, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Gemeinderat und Bürgermeisterkandidat für Kürnach erlebte den politischen Alltag eines Bundestagsabgeordneten und erhielt einen tieferen Einblick in dessen Tätigkeit. Wohlfart wurde im Rahmen seiner Ausbildung zum Gewerkschaftssekretär bei der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) von der SPD-Bundestagsfraktion eingeladen, die Woche in Berlin zu verbringen. Neben einem Besuch der Betriebs- und Personalrätekonferenz der SPD-Fraktion, einer Sitzung der bayerischen Landesgruppe der SPD-Fraktion und Gesprächen mit Bundesminister Hubertus Heil und Bundesministerin Svenja Schulze, nahm Wohlfart auch an der SPD-Arbeitsgruppensitzung und an der Sitzung des Ausschusses für Arbeit und Soziales teil, in dem Bernd Rützel Mitglied ist.  Am Dienstagabend war der gemeinsame Besuch eines Benefizkonzerts eines Orchesters aus St. Petersburg der Höhepunkt für Wohlfart. Außerdem besuchte er die bayerische Landesvertretung in Berlin und war Gast bei der Fernsehsendung „Maybrit Illner“ im ZDF.

    Bearbeitet von Peter Kallenbach

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!