• aktualisiert:

    Greußenheim

    Partnerschaft mit Valfabbrica in Umbrien

    Das Foto zeigt die angekommenen Gäste aus Valfabbrica in Greußenheim mit ihren Gastfamilien. Foto: Karin Kuhn

    Seit über 20 Jahren pflegt die Gemeinde Greußenheim eine Partnerschaft mit der italienischen Gemeinde Valfabbrica in Umbrien. In diesen vielen Jahren wurden unzählige Ausflüge in Umbrien und in die benachbarte Toscana unternommen und touristische Attraktionen bestaunt. Zugleich erlebte die Partnerschaft immer wieder Ausflüge der italienischen Partner in fränkische Orte und Städte. Traditionelle Hoffeste in Greußenheim und das Kiliani-Fest in Würzburg ist den Gästen immer eine Herzensangelegenheit gewesen. In Greußenheim sowie auch in Valfabbrica wurde je ein Platz der Partnerschaft gewidmet. Aktuell ist wieder eine Gruppe aus  Valfabbrica in Greußenheim zu Besuch.

    Robert Menschick

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!