• aktualisiert:

    HOLZKIRCHEN

    Sängerrunde erhöht die Beiträge

    Ein Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder des Gesangvereins Sängerrunde Holzkirchen, der vom Chor gesanglich umrahmt wurde, war der Auftakt zur Jahreshauptsammlung im Sängerheim.

    Vorsitzender Roland Schmitt freute sich in seiner Begrüßung, dass er nach langem Suchen nun eine neue Dirigentin für den gemischten Chor gefunden hat: „Mit Marie werden wir noch viel lernen und auch erleben“. Ihre Vorgängerin Isabel Diehm war immerhin 20 Jahre mit der Sängerrunde verbunden.

    Roland Schmitt sprach die zahlreichen Termine für Sitzungen, Auftritte und Feiern an. Er dankte dem Sponsor Thomas Huppmann für einen Pavillon und Schriftführerin Elke Schmeißer für ihre vielfältige Tätigkeit. An Romy Fecher wurde ein besonderer Dank ausgesprochen, die auch in „Notzeiten“ die Dirigentschaft übernahm, ebenso war und ist Karin Eckert eine starke Stütze im Verein.

    Gutes finanziellles Polster

    Karl Zentgraf legte einen detaillierten Kassenbericht vor, der ein gutes finanzielles Polster ausweist und von der Versammlung positiv aufgenommen wurde.

    Von Elke Schmeißer wurden die Mitglieder in das vergangene Vereinsjahr zurückgeführt. Sie listete die Begebenheiten auf und rief Erinnerungen wach. 14 Veranstaltungen, sieben Vorstandssitzungen und 42 Chorproben forderten die Mitglieder. 97 Mitglieder zählt der Verein, davon sind 29 aktiv und 68 passiv.

    Die Versammlung sprach sich einstimmig für die Beitragserhöhung von derzeit zwölf auf 18 Euro jährlich aus. Ausgenommen sind die Ehrenmitglieder.

    Lob vom Bürgermeister

    Bürgermeister Klaus Beck sprach seine Anerkennung an Roland Schmitt aus, der die Posten des Vorsitzenden und des Zweiten Vorsitzenden begleitet, da das Amt des Zweiten Vorsitzenden immer noch vakant ist, und sich sehr stark bei der Suche nach einem Chorleiter gemacht hat. Und auch Kassier Karl Zentgraf dankte dem Vorsitzenden für sein unermüdliches Engagement in der Sängerrunde Holzkirchen.

    Die Termine der Sängerrunde Holzkirchen im kommenden Vereinsjahr 2018/2019:

    30. April Maifeier, 17. Juni Sängerfest Frohsinn Helmstadt 90 Jahresschluss, 23. Juni Sonnwendfeier, 14. Juli Liederabend Erlenbach, 2. Oktober Oktoberfest, 20. Oktober eigener Liederabend in Kembach, 9. Dezember Weihnachtsfeier mit Ehrungen in Dertingen, 23. Februar 2019 Kappenabend, 16. März 2019, Jahrtag mit Jahresschlussversammlung.

    ps

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!