• aktualisiert:

    GELCHSHEIM

    Stromausfall zwischen Gelchsheim und Gollhofen

    Am Montag kam es um 8.29 Uhr zwischen Gelchsheim und Gollhofen zu einem Stromausfall. Betroffen waren Gelchsheim, Gollachostheim, Teile von Gollhofen, Hemmersheim, Lipprichhausen, Pfahlenheim und Rodheim. Durch Umschaltungen konnten mit Ausnahme der Jörgleinsmühle und der Herrnmühle alle Orte bis 9.18 Uhr wieder mit Strom versorgt werden, heißt es in einer Mitteilung. Ursache für den Stromausfall war laut Pressemitteilung eine während Brückenbauarbeiten an der A7 gekappte Mittelspannungs-Freileitung. Ein Baustellenfahrzeug durchtrennte alle drei Leiterseile. Glücklicherweise wurde die Fahrbahn nicht beeinträchtigt, da die Leiterseile neben der Autobahn zum Liegen kamen. Die Main-Donau Netzgesellschaft bedauert die Störung und bittet alle betroffenen Kunden um Verständnis.

    Bearbeitet von Andreas Knappe

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!