• aktualisiert:

    Gelchsheim

    Tauschbörse: Grünzeug wechselte die Besitzer

    Das fehlt mir noch: In ihrem Element waren die Hobbygärtnerinnen bei der Pflanzentauschbörse des Gelchsheimer Obst- und Gartenbauvereins. Foto: Hannelore Grimm

    Für viele Pflanzen und Stauden, die an ihren bisherigen Standorten zu üppig gewuchert und dafür in einem anderen Garten bisher gefehlt hatten, fanden sich Abnehmerinnen bei der vom Obst- und Gartenbauverein Gelchsheim organisierten Pflanzentauschbörse. Den Hobby- Gärtnerinnen, die sich in beachtlicher Anzahl im Anwesen von Vorsitzender Ulrike Endres einfanden, bot sich hier die Möglichkeit, unter dem großen Angebot von Blüh-und Grünzeug das passende auszuwählen. Bei der Pflanzentauschaktion, die vor über zwei Jahrzehnten ins Leben gerufen worden war, gehört das anschließende gesellige Beisammensein, für das die Vereinsmitglieder Kaffee und Kuchen beisteuern, längst zur guten Tradition.

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!