• aktualisiert:

    Würzburg

    Theater der 10.000: Noch Plätze frei

    100 Menschen an 100 Orten können Teil der bundesweiten Aktion "Theater der 10 000" des Kinderhilfswerks Unicef werden. Noch bis 8. Mai läuft die Anmeldung zu der Veranstaltung, die am 11. Mai um 12.19 Uhr an 100 Orten gleichzeitig stattfinden wird – auch in Würzburg. Aktuell gibt es laut Pressemeldung noch freie Plätze.

    Mitmachen kann jeder ab 16 Jahren. "Es sind weder Vorkenntnisse noch schauspielerische Erfahrung nötig“, sagt Stephanie Möltner von der UNICEF-Gruppe Würzburg, die die Aktion in Würzburg organisiert. „Man braucht nur ein Smartphone mit Kopfhörern, rund eine Stunde Zeit und Lust auf ein spannendes Erlebnis.“

    Am 11. Mai wird der Domplatz in Würzburg zur Bühne. Die Teilnehmer laden eine Audio-Datei mit dem Theaterstück auf ihr Smartphone, die simultan um 12.19 Uhr für alle Orte deutschlandweit gestartet wird. Über Kopfhörer erhalten sie die Regie-Anweisungen und erfahren die Story.

    Anmeldungen sind noch bis 8. Mai auf www.theaterder10000.de möglich.

    Bearbeitet von Franziska Schmitt

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!