• aktualisiert:

    Burggrumbach

    VdK Pleichachtal ehrt 22 langjährige Mitglieder

    Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft gab es beim VdK-Ortsverband Pleichachtal (von links): Schriftführer Albert Fischer, Alois Fischer (Bürgermeister Unterpleichfeld), Petra Schömig, Burkhard Wilpert, Vorsitzender Rolf-Dieter Plath, Martha Öftering, Bernd Stabernack, Martina Rottmann (Bürgermeisterin Oberpleichfeld), Birgit Börger (Bürgermeisterin Prosselsheim) und Werner Hufnagl (VdK-Kreisverband Würzburg). Foto: Irene Konrad

    Zu einer kurzweiligen Adventsfeier mit ausreichend Gelegenheit zum persönlichen Gespräch hatte der VdK-Ortsverband Pleichachtal eingeladen. Vorsitzender Rolf-Dieter Plath konnte einen weiteren Zuwachs auf 287 Mitgliedern vermelden. Sie kommen aus Burggrumbach, Hilpertshausen, Oberpleichfeld, Prosselsheim, Püssensheim, Rupprechtshausen, Seligenstadt und Unterpleichfeld. Solidarisch und stark sei der VdK, wusste Vorsitzender Plath bei seiner Dankrede an Mitarbeiter, Unterstützer, Sammler für die Herbstspende und Sponsoren.

    Bei einem kleinen Rückblick, unter anderem auf die beleibten Busausflüge des Sozialverbands im Ort wurde deutlich, dass der VdK Pleichachtal aktive und emsig ist. Zum 1. August wurde Albert Fischer neuer Schriftführer. Seine Vorgängerin Martha Lang bleibt als Beisitzerin im Vorstandsteam.

    Im Namen seiner Bürgermeisterkolleginnen Birgit Börger und Martina Rottmann sagte Bürgermeister Alois Fischer, alle seien froh darüber, dass sich der VdK zuvorkommend um seine Mitglieder und interessierte Dorfbewohner kümmere. Grüße vom VdK-Kreisverband Würzburg hatte Vorstandsmitglied Werner Hufnagl mitgebracht. "Wir sind parteipolitisch neutral, aber parteiisch für unsere Klientel", sagte Werner Hufnagl vom Kreisverband Würzburg. Er lobte die "vorzügliche Betreuungsarbeit, die hier vor Ort geleistet wird".

    Bei der Adventsfeier begleitete ein Saxophon-Trio des Musikvereins Unterpleichfeld adventliche Lieder. Die gut 60 Anwesenden sangen von klingenden Glöckchen, weißem Schnee und dem nahenden Christfest. Rita Hammer bereicherte das Programm mit lustigen Mundartgeschichten.

    22 Männer und Frauen im VdK-Ortsverband Pleichachtal wurden für ihre Mitgliedschaft von zehn und 20 Jahren geehrt. Beisitzerin Helga Maczkowiak vertrat ihren Sohn Herbert-Ludwig Maczkowiak (zehn Jahre). Petra Schömig und Bernd Stabernack (10 Jahre) sowie Martha Öftering und Burkhard Wilpert (20 Jahre) die Ehrungsurkunden und Anstecknadeln persönlich entgegen.

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!