• aktualisiert:

    Heidingsfeld

    Video: Wie ein Baum fällt der 1000 Tonnen schwere Brückenpfeiler um

    Abbruch Brückenpfeiler der A3 bei Heidingsfeld; Am Montag wurden zwischen 12 und 14 Uhr die beiden 30 Meter hohen Pfeiler an der Basis geschwächt und auf ein sogenanntes Fallbett umgezogen. Foto: Thomas Obermeier

    Im Rahmen der derzeit laufenden Arbeiten an der Talbrücke Heidingsfeld war der Abbruch des etwa 150 Meter westlich der Stuttgarter Straße liegenden Pfeilerpaares erforderlich. Am Montag sperrte die Polizei die A3 bei Heidingsfeld für mehrere Minuten. In dieser Zeit riss die Autobahndirektion den Brückenpfeiler zu Boden. Dieser war rund 35 Meter hoch und wog knapp 1000 Tonnen.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!