• aktualisiert:

    Unterpleichfeld

    CSU Unterpleichfeld  auf Sonnenuhrenwg in Röttingen

    Foto: Martina Wild

    Der CSU Ortsverband Unterpleichfeld hatte zum Ausflug ins malerische Städtchen Röttingen eingeladen. Im Rahmen einer fachkundigen Führung von Stadtführer Helmut Cerdini zu den Sehenswürdigkeiten der Europastadt Röttingen wurde auch der Sonnenuhrenweg gelaufen. 30 verschiedene Exemplare an funktionierenden Sonnenuhren umfasst die Sammlung. Alle Teilnehmer waren begeistert von der technischen Raffinesse der Uhren und dem unterhaltsamen und sehr informativen Rundgang. Als krönenden Tagesabschluss wurden die Frankenfestspiele auf  Burg Brattenstein mit dem Sing-Schauspiel „Glorious“  besucht.

    Von: Martina Wild für die CSU Unterpleichfeld

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!