• aktualisiert:

    Waldbüttelbrunn

    Das Imperium in der Gemeindebücherei Waldbüttelbrunn

    Kinderbuchautor THiLO ließ die Kinder der vierten und fünften Klasse der Grund-und Mittelschule Waldbüttelbrunn die spannende Saga der Star Wars Filme I-VII erleben. Foto: Wiehl, Grund-und Mittelschule Waldbüttelbrunn

    Der Kinderbuchautor Thilo Petry-Lassak, bekannt unter dem Pseudonym THiLO, las den Schüler der vierten und fünften Klasse der Grund- und Mittelschule Waldbüttelbrunn aus seinem Tiptoi -Werk „Star Wars. Episode I – VI“ sowie „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ vor. Mit Tiptoi können Kinder die Saga der Star Wars Filme I-VI auf ganz neue Weise entdecken.

    Kindgerecht aufgearbeitet

    Die Handlung wird kindgerecht erzählt und die wichtigsten Figuren werden vorgestellt. THiLO ließ die Kinder die spannende Saga der Star Wars Filme I-VII interaktiv erleben. Sie waren live dabei bei der Eroberung von Naboo, beim Podrennen von Anakin Skywalker, im Hohen Rat der Jedi, beim Kampf gegen die imperialen Sturmtruppen und natürlich beim Aufstieg und Fall von Darth Vader. Originalstimmen, Geräusche und Bilder aus den Filmen ließen die Kinder in die galaktische Welt von Star Wars eintauchen. Der Mainzer Autor THiLO hat die Star Wars-Geschichte aus Hollywood nach Deutschland gebracht und kindgerecht aufgearbeitet. „Dafür stehe ich jetzt im Guinness-Buch der Rekorde“, verrät er zu Beginn seiner Lesung. Denn bisher wurden Star Wars-Texte nur in Amerika verfasst.

    Fans der Star Wars-Reihe

    Fast alle teilnehmenden Kinder waren Fans der Star Wars-Reihe. Begeistert holten sie sich im Anschluss ein Autogramm und freuten sich, den Autor hautnah zu erleben. Für alle Kinder gab es noch ein  besonderes Geschenk: das Buch aus der Reihe „Ich schenk Dir eine Geschichte“ . „Der geheime Kontinent“, eine spannende Abenteuer-Geschichte, die zum Welttag des Buches 2019 erschien und gerade vom THiLO verfasst wurde.  THiLO ist einer der bekanntesten Kinderbuchautoren Deutschlands. Bereits zum dritten Mal besuchte der Autor die Gemeindebücherei und geplant sind weitere Lesungen in Waldbüttelbrunn.

    Von: Violetta Zöller, Büchereileiterin Gemeindebücherei Waldbüttelbrunn

    Der Kinderbuchautor THiLO war zu Gast in der Gemeindebücherei Waldbüttelbrunn. Im Bild von links Büchereileiterin Violetta Zöller und Thilo Petry-Lassak. Foto: Wiehl, Grund-und Mittelschule Waldbüttelbrunn

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!