• aktualisiert:

    Kürnach

    Der Natur auf der Spur

    xxx Foto: Juliane Schmidt-Winkel

    Gerade hat das neue Kitajahr begonnen, da ging es für die neuen Vorschulkinder der Kita St. Elisabeth in Kürnach schon los in die Natur.Es gab vieles zu entdecken und zu bestaunen. Ein Maulwurfhügel wurde erforscht, die Kinder erkundeten wo das Wasser der Kürnach her kommt. Die Verhaltensregeln in Wald und Wiese wurden eingeübt. Bei brennesselreichen Wiesen war es ratsam hintereinander zu laufen und die Arme zu strecken. Laufen auf dem „Dschungelpfad“ erforderte Rücksichtnahme auf den Hintermann/ die Hinterfrau. Alle machten sich gegenseitig aufmerksam auf schnalzende Äste und Stolperfallen am Boden. So gelang den Kindern miteinander eine spannende Exkursion mit kleinen Abenteuern.

    Von: Heike Frankenberger, Kath. Kita St. Elisabeth Kürnach

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!