• aktualisiert:

    Kleinrinderfeld

    Faschingstreiben begeistert die kleinen Besucher

    Die tanzende Juniorengarde mit dem Kinderprinzenpaar im Hintergrund beim Kinderfasching in Kleinrinderfeld.
    Die tanzende Juniorengarde mit dem Kinderprinzenpaar im Hintergrund beim Kinderfasching in Kleinrinderfeld. Foto: Julia Henneberger

    Unter dem Motto „Karneval der Tiere“ ging es am Sonntag beim Kleinrinderfelder Kinderfasching ausgelassen zu. Die kleinen Besucher hatten sich als Katzen, Zebras und Einhörner verkleidet und da sich im Fasching alle so anziehen dürfen, wie sie möchten, sah man auch viele Polizisten, Piraten und Figuren aus Star Wars.

    „Alles! Der Tag war so toll und ich würde immer wieder Prinz machen!“ - so begeistert äußerte sich Kinderprinz Dennis auf die Frage, was ihm am besten gefallen hat. Bestimmt auch seine Prinzessin,Sarah, die mit ihm gerade ständig unterwegs ist.

    Spiele kamen gut an

    Es war eine große Feier mit Schokokusswettessen und einer Polonaise durch den Saal. „Wenn du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn das Licht angeht!“ Manch einer kennt noch das Spiel aus den 90ern, das im Fernsehen lief. Jedes Feld, auf das die Kinder gesprungen sind, stand für die Antwort von denen sie der Meinung waren, dass sie die Richtige ist. Auch dieses Spiel kam bei der kleinen Narrenschar gut an.

    Moderiert wurde das Faschingstreiben durch die diesjährige Faschingsprinzessin Carina I. und ihre Elferratskollegin Sabrina Brünner.

    Bühne frei für die Tänzer

    Für zusätzliche Stimmung sorgten die Auftritte der Narrenminis, der Wichtelgarde, der Juniorengarde, der Juniorenshowtanzgruppe und der Happy Girls. Alle kleinen und großen Tänzer bekamen den Orden des Kinderprinzenpaares überreicht. Die kleinsten Bürger waren hellauf begeistert und die Familien freuten sich über solch eine gelungene Veranstaltung. Dem KKC (Kleinrinderfelder-Karneval-Club) im TSV mit seinen vielen aktiven Tänzern, den Trainerinnen sowie den Organisatoren und Helfern gebührte viel Respekt für ihre Arbeit rund um den Fasching in Kleinrinderfeld.

    Von: Julia Henneberger, Gemeinde Kleinrinderfeld

    Mohrenkopfwettessen beim Kinderfasching.
    Mohrenkopfwettessen beim Kinderfasching. Foto: Julia Henneberger
    Tanz der Juniorengarde.
    Tanz der Juniorengarde. Foto: Julia Henneberger
    Einzug der Juniorengarde mit dem Kinderprinzenpaar und dem Prinzenpaar Carina I und André I.
    Einzug der Juniorengarde mit dem Kinderprinzenpaar und dem Prinzenpaar Carina I und André I. Foto: Julia Henneberger
    Drei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Würzburg-Newsletter!

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!