• aktualisiert:

    Hausen

    Grüne Luftballons am blauen Frühlingshimmel

    Beim Start der Luftballons auf der Terrasse der Tagespflege Nolte in Hausen hatten alle ihren Spaß. Foto: Irene Konrad

    Ein Frühlingsfest mit Musik und Gesang, Sitztänzen, Kuchen und Unterhaltung mit Ralf Helfrich auf dem Akkordeon hat die Tagespflege Nolte gefeiert. Dabei haben die Tagesgäste, das Pflegedienstteam und die Besucher leuchtend grüne Luftballons in den Himmel steigen lassen.

    Pflegedienstleiterin Sabrina Mohr hatte die Idee zur Luftballonaktion und die Gäste gebeten, auf die angehängten Karten gute Wünsche für sich oder den Finder zu schreiben. „Wir hoffen, dass die Luftballons weit fliegen und einige Karten an uns zurückgeschickt werden“, lobte Inhaber Ingo Nolte die Idee.

    Das Frühlingsfest war eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Seniorenkreis aus Hausen. „Sowohl die Tagespflege als auch wir profitieren von unseren Feiern und Festen miteinander“, weiß Seniorenkreisleiterin Klara Amrehn. Die nächsten gemeinsamen Termine sind eine Maiandacht in der Hausener Tagespflege am 8. Mai und das Sommerfest am 27. Juni.

    Von: Irene Konrad für die Tagespflege Nolte Hausen

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!