• aktualisiert:

    Giebelstadt

    Mit fast zwei Promille am Steuer unterwegs

    Sonntagnacht wurde ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich Schweinfurt in Giebelstadt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, heißt es im Bericht der Polizei. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert 1,82 Promille. Der Wagen wurde verkehrssicher abgestellt, die Weiterfahrt unterbunden. Im Anschluss musste der Fahrer die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ist eingeleitet.

     

    Drei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Würzburg-Newsletter!

    Bearbeitet von Michaela Moldenhauer

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!