• aktualisiert:

    Geroldshausen

    Sommerfest im Kindergarten Zaubernest

    Zum Abschluss des Sommerfestes durften alle Kinder und Besucher ihre Wünsche auf einer Postkarte mit einem Luftballon gen Himmel schicken. Foto: Mona Hansen-Hogrefe

    Der Kindergarten Zaubernest in Geroldshausen feierte bei strahlendem Sonnenschein sein diesjähriges Sommerfest. Dieses Mal stand es unter dem Motto „Wald- und Wiesenfest im Zaubernest“.

    Programm mit Tanz und Gesang

    Um 14 Uhr starteten die Kindergartenkinder mit einer Aufführung. Die kleinen Akteure verzauberten mit buntem Programm aus Tanz und Gesang. Im Anschluss hatten alle viel Spaß mit der aufgebauten Spielstraße. Die Feuerwehr Geroldshausen lud alle Kinder ein, Löschübungen durchzuführen und mit dem Rettungsspreizer feines Geschick an einem Tennisball zu beweisen. Viel Applaus erntete am späten Nachmittag die spannende Hundeaufführung des Hundesportvereins Giebelstadt.

    Wünsche auf Postkarten

    Zum Abschluss des Festes durften alle Kinder und Besucher ihre Wünsche auf einer Postkarte mit einem Luftballon gen Himmel schicken. Bei Kaffee und Kuchen und herzhaften Speisen ließ man das Sommerfest ausklingen.

    Von: Kerstin Flörchinger für den Kindergarten Zaubernest Geroldshausen

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!