• aktualisiert:

    Barcelona

    Bottas im Mercedes Schnellster am letzten Testtag

    Schnellster
    Am letzten Testtag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya der Schnellste: Valtteri Bottas. Foto: Joan Monfort/AP/dpa

    Der Finne verwies am Freitag in 1:16,196 Minuten Max Verstappen (+0,073 Sekunden) im Red Bull auf den zweiten Rang. Weltmeister Lewis Hamilton (+0,214 Sekunden) im zweiten Mercedes wurde auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya Fünfter direkt hinter Ferrari-Pilot Charles Leclerc (0,164 Sekunden). Dessen Scuderia-Stallrivale Sebastian Vettel war am letzten Testtag nicht im Einsatz. Bottas hatte während der sechstägigen Probefahrten bereits in der vergangenen Woche in 1:15,732 Minuten auch die insgesamt schnellste Runde gedreht. Der erste Grand Prix der Saison findet am 15. März in Melbourne statt.

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!