• aktualisiert:

    Santa Ponca

    Kerber im Viertelfinale von Mallorca

    Angelique Kerber
    Steht nach dem Sieg über Maria Scharapowa im Viertelfinale von Mallorca: Angelique Kerber. Foto: Judith White/ZUMA Wire

    Bei dem Rasenturnier setzte sich die 31-Jährige aus Kiel im Achtelfinale gegen die Russin mit 6:2, 6:3 durch. Scharapowa gab auf Mallorca nach einer Schulter-Verletzung und einer monatelangen Pause ihr Comeback.

    Die Weltranglisten-Sechste Kerber hatte sich in ihrem Auftaktmatch noch schwer getan und die belgische Qualifikantin Ysaline Bonaventure in drei Sätzen bezwungen. „Ich habe mich von Beginn an super gefühlt bei meinem zweiten Match auf Gras”, sagte sie. Die Schleswig-Holsteinerin bereitet sich bei dem Turnier auf Wimbledon vor, wo sie ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen will, und trifft nun auf die Französin Caroline Garcia. Das dritte Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison beginnt am 1. Juli.

    Weitere Artikel

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!