• aktualisiert:

    Montreal

    Nadal verteidigt Titel beim Masters in Kanada

    Rafael Nadal
    Rafael Nadal gewann bereits zum fünften Mal in Kanada. Foto: Paul Chiasson/The Canadian Press/AP

    „Ich denke, ich habe ein solides Match gespielt, zweifellos mein bestes Match in dieser Woche”, sagte Nadal. Für Nadal war es bereits der fünfte Triumph in Kanada und der insgesamt 35. Erfolg bei einem Masters-Turnier. Der Linkshänder baute damit seinen Rekord für die meisten Erfolge bei den Veranstaltungen der zweitwichtigsten Kategorie weiter aus. Für seine erste erfolgreiche Titelverteidigung bei einem Hartplatzturnier erhielt Nadal gut eine Million Dollar Preisgeld.

    Für die Masters-Veranstaltung in Cincinnati in dieser Woche sagte Nadal ab, um sich für die US Open zu schonen. Das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt in zwei Wochen in New York.

    Weitere Artikel

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!