• aktualisiert:

    LOKALSPORT AKTUELL

    Der SV Ebelsbach bietet zwei Tennis-Sommercamps an

    Tennis: Der SV Ebelsbach bietet zwei Sommercamps an

    Die Tennis-Abteilung des SV Rapid Ebelsbach lädt Kinder zwischen fünf und 15 Jahren zu zwei Tenniscamps ein. Camp Nummer eins findet statt vom 29. Juli bis zum 1. August, Durchgang zwei folgt vom 4. bis zum 7. September. Schläger und Bälle werden gestellt. Die Anmeldung erfolgt per SMS an Vereinstrainer Petr Brezina (Tel. 0179/9757053).

    Eishockey: Fünf Abgänge und ein Neuer bei den Mighty Dogs

    Weitere Personalentscheidungen beim Eishockey-Bayernligisten ERV Schweinfurt: Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gab, werden Stephan Trolda, Martin Oertel, Ferdinand Dürr und Aleksander Andrusovich in der kommenden Saison nicht mehr für die Mighty Dogs auflaufen. Der Verein hat die auslaufenden Verträge der vier Akteure nicht verlängert. Mit Eigengewächs Jamie Akers konnten sich die Verantwortlichen trotz mündlicher Zusage nicht einigen. Während Trolda zum Landesligisten ESC Bayreuth wechselt, schließt sich Akers, der in der vergangenen Runde ein Mal in der Bayernliga zum Zug kam, den Kissinger Wölfen an. Oertel, Dürr und Andrusovich haben noch keine neuen Klubs. Zudem wurde bekannt, dass David Adam zu seinem Jugendverein zurückkehrt. Der 17 Jahre alte Offensivmann, der zuletzt für die U 17 der Kölner Haie und die Young Ice Tigers aus Nürnberg spielte, soll bei den Mighty Dogs Teil des Bayernliga-Kaders werden. 

    Fußball: Der BFV terminiert die Junioren-Tagungen im Kreis

    Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Junioren-Spielgruppentagungen im Fußballkreis Schweinfurt terminiert. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Sie finden am Donnerstag, 18. Juli (Sportheim Sömmersdorf), Dienstag, 23 Juli (Sportheim Westheim) und am 25. Juli im Volkacher Sportheim statt. 

    Bearbeitet von Dominik Großpietsch

    Weitere Artikel

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!