• aktualisiert:

    FUßBALL

    Drei Säulen bleiben

    Während sich Spieler und Trainer mit der Vorbereitung auf dem Rest der Rückrunde beschäftigen, sind die Offiziellen schon dabei für die kommende Saison zu planen. Spielleiter Erich Barfuß hat drei Vertragsverlängerungen für die Bayernliga-Mannschaft bekannt gegeben.

    Mit André Karmann und Sebastian Wagner haben sich zwei tragende Figuren der Sander Mannschaft dazu entschieden, die nächsten beiden Jahre ihre Fußballstiefel in Sand zu schnüren. Auch Joe Bechmann wird die kommende Saison für Sand kicken.

    André Karmann kam 2010 von der U 19/II aus Schweinfurt zur Sander Jugend, doch schnell erkannte der damalige Trainer Erwin Albert, dass Karmann auch in der 1. Mannschaft Verwendung finden könnte. 2016 machte er unter Trainer Bernd Eigner den nächsten Schritt. Der Kapitän ist mit seinen erst 26 Jahren schon ein alter Hase im Verein.

    Sebastian Wagner kam 2016 von Frohnlach nach Sand und ist seitdem der Stratege in der Sander Mannschaft und ein fester Baustein in der Mannschaftshierarchie.

    Im letzten Jahr kam Joe Bechmann zu den Sandern und konnte der Mannschaft erheblich weiterhelfen. Bechmann hat sich komplett integriert und bildet zusammen mit Karmann das Gerüst in der Sander Innenverteidigung.

    Die Verantwortlichen beim 1. FC Sand sind froh, „diese drei Hochkaräter auch über die laufende Saison hinaus an den 1. FC Sand gebunden zu haben. Nun gilt es alles zu tun, dass die Klasse gehalten werden kann und parallel dazu wieder eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison aufzustellen“, so Barfuß in seiner Mitteilung.

    Bearbeitet von Matthias Lewin

    Weitere Artikel

    Kommentare (0)

    Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!