• aktualisiert:

    Eishockey

    Zwei Quereinsteiger bleiben bei den "Hawks"

    Vertragsverlängerungen beim ESC Haßfurt: Christian Masel und Kevin Faust bleiben ein weiteres Jahr beim Eishockey-Landesligisten.
    Christian Masel (recht) bleibt eine weitere Saison beim ESC Haßfurt.
    Christian Masel (recht) bleibt eine weitere Saison beim ESC Haßfurt. Foto: Ralf Naumann

    Wann die Saison genau startet und vor allem wie – ob mit oder ohne Zuschauer oder mit nur einer spärlich gefüllten Tribüne – muss noch geklärt werden. Fest steht aber, dass sich der Kader der Haßfurter „Hawks“ zusehends füllt. Die sportliche Leitung des Landesligisten freut sich über die Zusagen von Christian Masel und Kevin Faust, die nach einem „Quereinstieg“ in der letzten Saison diesmal von Anfang an dabei sind.

    „Christian und Kevin geben immer alles und stellen dem Erfolg des Teams alles andere hinten an“, lobt der Sportvorstand des ESC, Andreas Kurz, und betont, dass der Ex-Kissinger Masel sowie der ehemalige Schweinfurter Faust „schon gegen Ende der letzten Saison gezeigt haben, was sie drauf haben“. Zunächst hatte sich Christian Masel nach der Vorbereitung, die er noch bei den „Hawks“ absolvierte, doch für die Wölfe entschieden. Nach deren Auflösung wechselte der 27-Jährige Angreifer an den Großen Anger und entpuppte sich rasch als gute Verstärkung. In insgesamt 18 Pflichtspielen gelangen ihm 19 Scorerpunkte (drei Tore).

    Kevin Faust (29) entschied sich im Dezember für einen Wechsel aus Schweinfurt nach Haßfurt, nachdem die „Mighty Dogs“ ihren Kader komplett umgebaut hatten. Der Verteidiger, der ebenfalls bereits in Bad Kissingen sowie bei FASS Berlin tätig war, hätte die Defensive stabilisiert, obwohl er lediglich acht Einsätze hatte. „Wir freuen uns auf jeden Fall, das die beiden weiter zu unserem Team gehören“, zeigt sich auch der sportliche Leiter Martin Reichert „sehr erfreut“, dass die Verlängerung mit den beiden Spielern geklappt hat. Mit der Weiterverpflichtung von Masel und Faust hat sich der ESC-Kader um Neutrainer Zdenek Vanc auf 16 Akteure vergrößert.

    Auch Kevin Faust hat für eine weitere Saison bei den 'Hawks' unterschrieben.
    Auch Kevin Faust hat für eine weitere Saison bei den "Hawks" unterschrieben. Foto: Ralf Naumann

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!